Zum heutigen internationalen #Antikriegstag haben wir uns an der Kundgebung der IG Metall Jugend Hannover beteiligt und dort den bundesweiten Aufruf der Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ) verteilt. Darin weisen wir darauf hin, wie die etablierten Parteien, von #CDU und #CSU bis #Grüne, von #FDP bis #SPD (und würde die #AfD in Landes- oder Bundeskoalitionen vertreten sein, sie würde das Gleiche tun) Milliarden Steuergelder in Kampfdrohnen und Kampfjets, die Atomwaffen transportieren, buttern, während das Bildungs- und Sozialsystem weiter kaputtgespart wird. Mit ihrer Kriegshetze – zur Zeit allem voran gegen die Volksrepublik #China und #Russland – schüren sie die in der #Krise steigende Kriegsgefahr.
Als antimilitaristischer Jugendverband fordern wir:
• Nie wieder Krieg von deutschem Boden – Gegen die Aufrüstungspolitik der Bundesregierung!
• Geld für Bildung statt für Bomben!
• US-Atomwaffen raus aus Deutschland!