Vergangenes Wochenende machte sich ein Teil unsrer Gruppe auf den weiten Weg nach #Trier, um den 200. Geburtstag von Karl Marx in seiner Geburtstadt anzugehen. Mit einer Demo am Samstagvormittag zeigten KommunistInnen und Linke, wer sich um das Erbe des Begründers des wissenschaftlichen #Sozialismus, des historischen und dialektischen #Materialismus sorgt. Nicht die deutsche #Sozialdemokratie, die die neue Statue, eine Schenkung der Volksrepublik China an die Stadt, nutzte, um #Marx für sich zu vereinnahmen. Und jene KommunistInnen aus mehreren Ländern waren es Samstag auch, die sich religiösen Fanatikern, faschistischen und rassistischen Arbeiterfeinden, wie #AfD und #NPD, entgegenstellten.
Danach fand eine Konferenz im Norden Triers statt. Veranstalterinnen waren die Deutsche Kommunistische Partei – DKP und die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ). Danach wurde auch der 50. Geburtstag unseres Jugendverbandes gefeiert!
Großes Danke an unsere GenossInnen der SDAJ Trier!