Raus auf die Straße zum Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus! Wir sehen uns 17:30 Uhr am Mahnmal für das ehemalige Gerichtsgefängnis (neben dem Pavillon) zur Gedenkkundgebung der VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der AntifaschistInnen) und zur anschließenden #Antifa-Demonstration Schulter an Schulter gegen den Faschismus! Kampf dem #Faschismus! Krieg dem #Krieg! Verbannen wir den #Kapitalismus und sein faschistisches Drohpotenzial endgültig in die Geschichtsbücher!

„Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel“, schworen sich die befreiten Häftlinge aus dem Konzentrationslager Buchenwald am 19. April 1945.
Was aber sind diese Wurzeln und wie können wir sie vernichten? Lest nach in der Broschüre der SDAJ: