Gesundheitsminister Jens #Spahn ist ein Rabenvater. Er vergisst die armen Kinder!

Heute ist Weltkindertag. Jedes fünfte Kind (19,3%) unter 18 Jahren ist in Deutschland von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht (Stand 2016). Fakt ist: sie können am wenigsten dafür. Worum es eigentlich geht, ist die Armut der Eltern. Die schuften nicht selten in mehreren Jobs um irgendwie über die Runden zu kommen, stocken zusätzlich mit Hartz IV auf und Jens Spahn (Gesundheitsminister) der Held und haut raus, man könne damit ja ganz gut Leben. Hast du, lieber Jens deinen Kids jemals beibringen müssen, wie es ist, nicht mit auf Klassenfahrt fahren zu können? Oder dass sie heute trotz Hitzefrei nicht ins Schwimmbad dürfen, weil das Geld nicht reicht? Wahrscheinlich nicht. Die unabhängige Grundsicherung für Kinder, die man eigentlich bräuchte, kannst du wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen. Deshalb müssen wir sie uns erkämpfen – gegen den Willen von dir und deiner Regierungs-Gang.